Überspringen zu Hauptinhalt
Michael_neu_1

Michael Apenberg (Geschäftsführer)

berät seit 1987 Unternehmen der Medien und Druckindustrie und gehört zu den führenden Unternehmensberatern der Branche. Zuvor war er 13 Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Verkauf und Marketing bei der Agfa-Gevaert AG, Graphic Division, Leverkusen/Antwerpen, tätig.

Gemeinsam mit Dr. Klaus von Dohnanyi (Vorsitzender) war Michael Apenberg im Aufsichtsrat der a:prico AG, Hamburg (bis 30.08.2008). Seit März 2015 ist Herr Michael Apenberg Beiratsmitglied der Beltz Rübelmann Holding GmbH & Co. KG und Stiftungsratsmitglied der Beltz Rübelmann Stiftung.

Beratungsschwerpunkte: Strategie, Restrukturierung und Sanierung, Marketing, Vertrieb, Executive Search, Unternehmensnachfolge, Mergers & Acquisitions, Aufsichts- und Beiratsmandate.


Tel. +49 (0) 40 450 121 11 | Mobil +49 (0) 172 450 02 01
E-Mail: m.apenberg@apenberg.de
Kontaktdaten: VCF-Card

Dr. Johannes Warther (Partner)

ist seit November 2016 im Team von Apenberg & Partner. Er hat Volkswirtschaftslehre an der LMU München studiert und sich anschließend an der University of Bath, Großbritannien, auf Strategisches Management konzentriert.

Mit seiner Promotion hat er sich auf Strategieentwicklung sowie deren Implementierung in kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert.

Beratungsschwerpunkte: Strategie, IT, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung und Vertrieb.

Darüber hinaus steht Dr. Warther als Keynote-Speaker für Branchenevents zur Verfügung.


Tel. +49 (0) 40 450 121 12 | Mobil +49 (0) 172 450 05 57
E-Mail: j.warther@apenberg.de
Kontaktdaten: VCF-Card

Johannes_neu_1
Reimar_neu_1

Reimar Wittstock (Senior Consultant)

ist gelernter Offsetdrucker und Diplom-Ingenieur im Bereich Kommunikationstechnologie/Druck und für Apenberg & Partner seit 2007 als freier Berater im Zuge von technologie- und produktionsbezogenen Strategieprojekten tätig.

2014 gründete er zudem die Modular Software Solutions GmbH, mit Software für die Produktionsplanung und -steuerung in Zeitungsdruckereien. Zuvor war er Produktmanager bei der Ewert Ahrensburg Electronic GmbH und der Hell Gravure Systems GmbH & Co. KG.

Beratungsschwerpunkte: Drucktechnologien, Prozessanalysen und -optimierung, IT Projektmanagement und Druck-Systemintegration, u.a. Einführung von Workflow Systemen und Datenbanklösungen zur Produktionsplanung und -steuerung/-organisation.


Tel. +49 (0) 40 450 121 31 | Mobil +49 (0) 178 426 56 45
E-Mail: r.wittstock@apenberg.de

Yorck Wittkuhn (Consultant)

ist seit Juli 2021 Mitglied im Team von Apenberg & Partner. Im Februar 2021 beendete er sein Diplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Greifswald.

Durch seine Studienschwerpunkte „Quantitative Finance and Risk-Management“, „Internationale Betriebswirtschaftslehre“ sowie „Geld und Währung“ bringt er das passende theoretische Handwerkszeug mit. Erste praktische Erfahrungen sammelte er während seines Studiums bei der IMB-Gruppe, was seinen Einstieg ins Projektgeschäft bei Apenberg & Partner erleichterte.

Beratungsschwerpunkte: Strategie, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung, Vertrieb


Tel. +49 (0) 40 450 121 14
E-Mail: y.wittkuhn@apenberg.de

Yorck_neu_1
Jan_Northoff_Photography-3230

Anna-Lena Pölitz (HR Consultant)

ist seit November 2021 Mitglied im Team von Apenberg & Partner. Nach Absolvierung ihres Masterstudiums in Wirtschaftspsychologie ist sie seit 2024 als HR Consultant für die Personalberatung bei Apenberg & Partner tätig.

Durch ihre Studienschwerpunkte im Bereich des strategischen und operativen Human-Ressource-Managements sowie in der Berufseignungsdiagnostik und Organisationspsychologie verfügt Sie über das passende theoretische Fachwissen, welches sie bereits in vorherigen Tätigkeiten als HR Consultant praktisch vertiefte. Studienbegleitendend absolvierte sie überdies eine Ausbildung zum systemischen Coach und spezialisierte sich in ihrer Masterarbeit auf die Anwendung von künstlicher Intelligenz in der Personalauswahl, die sie auf der CARF-Konferenz 2023 präsentierte.

Beratungsschwerpunkte: Executive Search, Eignungsdiagnostik, Organisationsentwicklung


Tel. +49 (0) 40 450 121 35
E-Mail: a.poeltiz@apenberg.de

Martin Cichy (Analyst)

ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsforschung und Statistik und seit 2012 für Apenberg & Partner als Print Business Analyst im Rahmen von Unternehmensstrategie- und M&A-Projekten tätig.

Zudem verfügt er über eine langjährige Berufspraxis als Honorardozent im Rahmen von IHK-Aufstiegsfortbildungen für geprüfte Wirtschafts-, Industrie- und Handelsfachwirte.

Schwerpunkte: Controlling, mathematische Statistik und Unternehmensbewertungen, Auswertung von Umfrageanalysen, Marktforschung, Desk Research und Reporting.


Tel. +49 (0) 40 450 121 34
E-Mail: m.cichy@apenberg.de

Martin_neu_1
An den Anfang scrollen