Überspringen zu Hauptinhalt

Print Business Herbstprognose 2018 – Die Ergebnisse.

Bereits zum 15. Mal veröffentlicht Apenberg & Partner seine Herbstprognose, eine der bedeutendsten Topmanagementbefragungen innerhalb der Druckindustrie.

Im Jahr des 30. Bestehens von Apenberg & Partner folgten 292 Unternehmen dem Aufruf der Print Business Consultants, an der Befragung teilzunehmen – ein Zuwachs von knapp einem Viertel im Vergleich zu 2016. Dabei wurden 94 Prozent aller Fragebögen von Vorständen und Geschäftsführern ausgefüllt. Traditionell bildet die klassische Druckindustrie die größte Teilnehmergruppe, gefolgt von Verlagen, Unternehmen der Zulieferindustrie und Verpackungsdruckern, die unterteilt werden in die Produktgruppen Etiketten und Faltschachteln. Pressemitteilung als PDF

An den Anfang scrollen