skip to Main Content
header-image-ansprechpartner

Ansprechpartner

Es gibt immer wieder Situationen im Leben eines
Unternehmers, in denen ein kompetenter Gesprächspartner
benötigt wird, der nicht im Unternehmen beschäftigt ist.

Dies sollte dann jemand sein, mit dem Sie persönlich
gut zurechtkommen und der sich in Ihrer Branche gut auskennt.

_DSF4114-ana-h-phowd-2

Michael Apenberg

berät seit 1987 Unternehmen der Medien und Druckindustrie und gehört zu den führenden Unternehmensberatern der Branche. Zuvor war er 13 Jahre in verschiedenen Managementpositionen im Verkauf und Marketing bei der Agfa-Gevaert AG, Graphic Division, Leverkusen/Antwerpen, tätig.
Gemeinsam mit Dr. Klaus von Dohnanyi (Vorsitzender) war Michael Apenberg im Aufsichtsrat der a:prico AG, Hamburg (bis 30.08.2008). Seit März 2015 ist Herr Michael Apenberg Beiratsmitglied der Beltz Rübelmann Holding GmbH & co. KG und Stiftungsratsmitglied der Beltz Rübelmann Stiftung.

Beratungsschwerpunkte: Strategie, Restrukturierung und Sanierung, Marketing, Vertrieb, Executive Search, Unternehmensnachfolge, Mergers & Acquisitions, Aufsichts- und Beiratsmandate.


Tel. +49 (0) 40 450 121 11 | Mobil +49 (0) 172 450 02 01
E-Mail: m.apenberg@apenberg.de

Bettina Weiß

ist seit Juni 2008 als Assistentin der Geschäftsleitung und Office-Managerin die erste Ansprechpartnerin bei Apenberg & Partner. Sie vermittelt den richtigen Gesprächspartner und ist bei Fragen sowie der Bereitstellung von Informationsmaterial gern behilflich. Ferner betreut sie die Bereiche Marketing, Presse und Social Media.

Zuvor war sie in Assistenztätigkeiten im Agenturbereich tätig und verfügt über ein abgeschlossenes Modedesignstudium sowie eine langjährige Berufs-, Ausbilder- und Führungserfahrung in der Flugbegleitung der zivilen Passagierluftfahrt.


Tel. +49 (0) 40 450 121 43
E-Mail: b.weiss@apenberg.de

_DSF4037b
_DSF3976b

Dr. Till Tolkemitt

ist Diplom-Volkswirt und startete seine Karriere 1997 bei Apenberg & Partner. Neben Stationen bei der Boston Consulting Group und als Geschäftsführer des Medienhändlers Zweitausendeins gründete er einen Venture Capital-finanzierten Internet Start-up mit Büros in Hamburg und London und betrieb zudem zwei kleine Buchverlage. Parallel war er kontinuierlich als Senior Berater für Apenberg & Partner sowie in einer Vielzahl von M&A-Projekten tätig.

Beratungsschwerpunkte: Strategie, Mergers & Acquisitions, Vertrieb.


Tel. +49 (0) 40 450 121 33 | Mobil +49 (0) 160 94 669 569
E-Mail: t.tolkemitt@apenberg.de

Johannes Warther

ist angehender Doktor der Philosophie im Bereich Strategisches Management und komplettiert als Management Consultant seit November 2016 das Beraterteam von Apenberg & Partner.

Er besitzt eine umfassende akademische Ausbildung an der LMU München und der University of Bath, Großbritannien.

Beratungsschwerpunkte: Strategie, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung, Vertrieb


Tel. +49 (0) 40 450 121 12
E-Mail: j.warther@apenberg.de

_DSF9052k-3-1
verena-gorris3

Verena Gorris

ist Marketing- und Kommunikationsprofi und seit Oktober 2017 festes Teammitglied bei Apenberg & Partner. Hier verantwortet sie die Projekte der Personalberatung und ist erste Ansprechpartnerin für Fragen zu Stellenangeboten und zur Print-Karriere-Datenbank. Mit ihrer fachlichen Expertise unterstützt sie zudem unternehmens-strategische Kundenprojekte mit Fokus auf PR und Kommunikation und wirkt aktiv an den eigenen PR-Aktivitäten von Apenberg & Partner mit, u. a. der News-Blog.

Beratungsschwerpunkte: Executive Search, HR Research, Social Media, PR, Marketing Kommunikation

Als Freelancerin ist Verena Gorris seit vielen Jahren für namhafte Agenturen und Markenartikel tätig, u. a. SCHOLZ & FRIENSDS, achtung! Kommunikation, Lomonaid & ChariTea und Beiersdorf AG.


Tel. +49 (0) 40 450 121 17
E-Mail: v.gorris@apenberg.de

Frau Henriette Pfeifer hat unser Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bedanken uns für die langjährige, professionelle Arbeit in unserem Hause und wünschen ihr alles Gute.

Bitte wenden Sie sich mit allen Personalthemen vertrauensvoll an Herrn Michael Apenberg oder Frau Verena Gorris.


Tel. +49 (0) 40 450 121 17 | v.gorris@apenberg.de

_DSF3822b
_DSF9141k-3-1

Reimar Wittstock

ist gelernter Offsetdrucker und Diplom-Ingenieur im Bereich Kommunikationstechnologie/Druck und für Apenberg & Partner seit 2007 als freier Senior Berater im Zuge von technologie- und produktionsbezogenen Strategieprojekten tätig.

2014 gründete er zudem die Modular Software Solutions GmbH, mit Software für die Produktionsplanung und -steuerung in Zeitungsdruckereien. Zuvor war er Produktmanager bei der Ewert Ahrensburg Electronic GmbH und der Hell Gravure Systems GmbH & Co. KG.

Beratungsschwerpunkte: Drucktechnologien, Prozessanalysen und -optimierung, IT Projektmanagement und Druck-Systemintegration, u.a. Einführung von Workflow Systemen und Datenbanklösungen zur Produktionsplanung und -steuerung/-organisation.


Tel. +49 (0) 40 450 121 31 | Mobil +49 (0) 178 426 56 45
E-Mail: r.wittstock@apenberg.de

Martin Cichy

ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Wirtschaftsforschung und Statistik und seit 2012 für Apenberg & Partner als Print Business Analyst im Rahmen von Unternehmensstrategie- und M&A-Projekten tätig.

Zudem verfügt er über eine langjährige Berufspraxis als Honorardozent im Rahmen von IHK-Aufstiegsfortbildungen für geprüfte Wirtschafts-, Industrie- und Handelsfachwirte.

Schwerpunkte: Controlling, mathematische Statistik und Unternehmensbewertungen, Auswertung von Umfrageanalysen, Marktforschung, Desk Research und Reporting.


Tel. +49 (0) 40 450 121 34
E-Mail: m.cichy@apenberg.de

_DSF4012b
Back To Top