Überspringen zu Hauptinhalt

Geschäftsmodell & Strategie
sind unzertrennbar miteinander verknüpft

Erfolgreiche Unternehmen der Druckindustrie und Printmedien haben in den letzten Jahren ihre Geschäftsmodelle den Herausforderungen der Branche angepasst und den Kundennutzen neu definiert. Oftmals hatte dies eine fundamentale Wende in den Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten zur Folge. Vor diesem überlebens-wichtigen Transformationsprozess, haben die verantwortlichen Manager ihre Geschäftsmodelle grundlegend überarbeitet und ihre Unternehmensstrategie konsequent umgesetzt.

Am Anfang jeder Veränderung steht eine detaillierte SWOT-Analyse. Sie dient zur objektiven Beurteilung der eigenen „Stärken und Schwächen“ im Unternehmen und stellt sicher, dass die „Chancen und Risiken“ einer Transformation richtig eingeschätzt werden.

Nutzen Sie die Konsolidierung der Branche und die aktuelle COVID-19-Pandemie, um Ihr Unternehmen zukunftssicher, fokussierter und somit erfolgreicher aufzustellen.

Apenberg & Partner berät Sie, mit seiner langjähriger Branchen- und Methodenkompetenz, bei der Entwicklung eines erfolgreichen Geschäftsmodells und unterstützt Sie bei der nachhaltigen Implementierung im Markt.

Kontakt: Michael Apenberg und Dr. Johannes Warther

Quellen Grafik unten:  Strategieprozess nach Mintzberg, Kotler, Kaplan/Norton und Hamel

strategie_wachstum
An den Anfang scrollen